Alle Podcast-Folgen

Anthronaut – Der Ethnologie-Podcast erscheint unregelmäßig. Denn die Reisen durchs All dauern lange und sind ziemlich stressig:

Schnelle Hyperraum-Routen müssen gefunden, Piraten abgehängt und gefährliche Asteroidenfelder sicher durchquert werden. Wie ihr euch denken könnt, bleibt da nicht viel Zeit, um zu lesen und Podcasts aufzunehmen.

Aber ich gebe mein Bestes. Aktuell versuche ich, etwa alle zwei bis vier Wochen eine neue Folge herauszubringen.

Wenn wir mehr Crew-Mitglieder wären, könnte ich auch mehr Folgen produzieren. Hast du Lust, an Bord zu kommen?

Alle bisher erschienen Podcast-Folgen sind hier unten verlinkt. Klick dich rein und hör dir an, was meine Crew und ich auf unseren Reisen bisher alles entdeckt haben.

Chronologisch

  • #2 Konsum – Was Dinge mit uns machen
    Adolar muss feststellen, dass sein Raumschiff voll mit Zeugs ist: Dinge des Alltags, Nützliches und auch Unnützes. Das bringt ihn ins Grübeln: Warum besitzen wir eigentlich so viele Dinge? Wo kommen all diese Dinge her? Und was bedeuten sie uns?
  • #1 Warum ein Ethnologie-Podcast?
    In der ersten Folge von Anthronaut erzähle ich, wer ich bin, worum es in dem Podcast geht und warum ich ausgerechnet einen Ethnologie-Podcast starte. Viel Spaß! Euer Adolar
  • #0 Trailer: Anthronaut und Ethnologie
    Was euch beim Ethnologie-Podcast Anthronaut erwartet, das erfahrt ihr in diesem Trailer. Mehr über mich und warum ich einen ethnologischen Podcast starte, hört ihr in Folge 1. Viel Spaß! Euer Adolar